Wettkampfberichte

  1. GRAWE OICHENTAL HALBMARATHON 23. April 2017

Am Sonntag, den 23.04.2017, nahm Elisabeth Parzinger, im Rahmen des Oichental Halbmarathon, am 10-Kilometerlauf in Nussdorf am Hausberg teil. Bei kühlen 3° C ging es für 26 Damen und 88 Herren auf einen relativ flachen und schnellen 5 Kilometer-Rundkurs, welcher zwei Mal zu absolvieren war. Aufgrund der für sie optimalen Temperaturen und ihrem gleichmäßigen Tempo konnte sich Elisabeth den 2. Gesamtrang bei den Damen, mit einer Zeit von 47:39 Min, sichern. Zudem wurde sie Siegerin in ihrer Altersklasse (AK20). Super Betty!!!

1

 

GET-ACTIVE-DAYS SALZBURG 5./6. Mai 2017

 

Bei den Get-Active-Days in Salzburg starteten Elisabeth Parzinger und Emanuel Frank für den SG Katek.

Den Anfang machte Elisabeth, beim After-Work-Run, am 5. Mai. Mit einer hervorragenden Zeit von 23:07 kam Elisabeth nach 5,3 km als 2. Frau ins Ziel. Eine Spitzenleistung, Betty!

Beim Junior Marathon am darauffolgenden Tag ging Emanuel mit insgesamt rund 1500 Kindern und Jugendlichen an den Start. Dabei legte er die wunderschöne Strecke durch den Kurgarten, vorbei am Mirabellplatz, zurück.

So kann die Saison weitergehen!

212223

 

RUHPOLDINGER MEILE 26.Mai 2017

 

Für Elisabeth ging es am Freitag, den 26.Mai nach Ruhpolding zur Ruhpoldinger Meile. Bei sehr warmen Temperaturen mussten die Teilnehmer eine Gesamtstrecke von 7,2 km absolvieren, welche durch das Ortszentrum durch Ruhpolding führte. Leider war Elisabeth in einen Sturz verwickelt und hatte zudem mit den Temperaturen zu kämpfen, kann aber trotzdem mit einer Zeit von 32.31 Min zufrieden sein. Dadurch erreichte sie den 7. Platz in ihrer Altersklasse. Zusammenfassend bleibt zu bemerken, dass es sich hier um eine tolle Laufveranstaltung handelt, mit guter Strecke und viel Unterhaltung. Eine fixe Veranstaltung für den jährlichen Laufkalender!

3

 

GRASSAUER TRIATHLON 15. Juli 2017

 

Das schlechte Wetter am 15.Juli hinderte Emanuel Frank nicht daran, am Grassauer Triathlon teilzunehmen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim

Schwimmen, konnte er seine Leistung abrufen und gelangte schließlich als 7. seiner Altersklasse ans Ziel.

Gut gemacht, Emanuel!

4142

 

OBERTRUMER LADIESRUN 21. Juli 2017

Im Rahmen des Obertrumer Triahlon gab es zum Auftakt, am Freitag, den 21.7.2017, eine reine Damenveranstaltung: den 4,1km langen Ladiesrun im Zentrum von Obertrum. Der Startschuss fiel bei kühlem Wetter und leichtem Regen um 18.30 Uhr. Mit relativ hohem Tempo ging Elisabeth die vier Mal zu absolvierende 1km-Runde an, konnte dieses jedoch nicht ganz bis zum Ende durchhalten. Letztendlich konnte Elisabeth mit einer Zeit von 18:15 Min und einem 18. Gesamtrang / 5. AK-Platz zufrieden sein.

5

 

33. Waginger Straßenlauf am 09.04.2017

Benedikt und Florian Ager nahmen an dem 7 km langen Lauf teil, der mit zwei kurzen aber dennoch anspruchsvollen Anstiegen einiges von den Athleten abforderte. Das ideale Wetter und die angenehmen Temperaturen machten die Veranstaltung zu einem perfekten Formtest am Anfang der Saison.

Hinter Benedikt Huber, der den Lauf für sich entscheiden konnte, sicherte sich Benedikt Gesamtplatz 3. und AK-Platz 2. Florian reihte sich mit Gesamtplatz 6. und AK-Platz 3 dahinter ein.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung!669042_1_gallerydetail_ISB_EWEW_20170409_120669045_1_gallerydetail_ISB_EWEW_20170409_133

Sportgemeinschaft Katek Grassau